Freitag, 22. Februar 2013

Selbstgemachte Pillenetuis aus Filz

Hier mal zwei Beispiele zu den Pillenetuis / Pillentaschen aus Filz, die ihr demnächst bei mir im Shop finden werdet:


Dieses Pillenetui aus braunem Filz ist sehr "natürlich" gehalten. Es wird verziert durch einen Streifen Schafe.


Auch dieses Pillenetui ist sehr "natürlich" gehalten. Es hat einen "Bayrischen Flair" durch seinen rot-weiß gemusterten Streifen, auf dem u.a. Lebkuchenherzen und Pilze zu sehen sind. Auch, wenn das Foto etwas heller wirkt, ist es auch dem gleichen brauen Filz, wie im ersten Foto.

Umfrage:
Was würdet ihr ändern / verbessern?
Welche Farbe und welche Bilder würdet ihr Euch in Kombination von mir wünschen?

Kommentare:

  1. hallo frau winter .
    können sie bei dem pillenetui auch ein einschub auf der rückseite für die packungsbeilage einarbeiten.
    mein herbert muß immer wieder nachlesen , was da drin steht.
    zu ihrer frage , welche farben und kombinationen mein herbert gerne hätte, habe ich eine frage.
    welche farben und kombinationen sind den möglich?
    machen sie auch vereinswappen?
    eventuell käme das für herberts eisenbahnenverein als werbematerial oder kleines geschenk für die weihnachtszeit 2014 in frage.
    der verein ist herberts baby, müssen sie wissen.
    das müßte wohl mit dem präsidenten erst geklärt werden, ob dieser die erlaubnis erteilt.

    mit vielen freundlichen grüßen
    karin von thaden

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau von Thaden,

    ich könnte mich die Tage mal an die Nähmaschine setzen und probieren, ob das mit dem Extrafach aus mit Filz geht.

    Zu Ihrer Frage:
    Wappen erstelle ich leider keine. Um sauber aussehende Wappen zu erstellen bzw. zB. auf Pillenetuis zu "nähen", benötige ich eine Stickmaschine - und die ist bisher leider nur ein Wunsch ...

    Farben und Kombinationen sind grundsätzlich sehr viele möglich - in Abhängigkeit mit dem Angebot meiner Lieferanten.

    Dort gibt es beispielsweise Eulen, Pilze, einfache Muster, wie Karos, Streifen - die einfachen Muster in diversen Farben - uvm.

    Die Angabe einer Lieblingsfarbe und eines Lieblingsmotives bzw. der "Art" (zB. Blumen, rustikal, "bayrische Art", moderner, usw.).

    Gruß

    Silke Winter

    AntwortenLöschen