Samstag, 23. Februar 2013

Nadelfilzen 1. Versuch: Filzherz

Wie ihr wißt, habe ich vor kurzem mit dem Nadelfilzen angefangen. Ich finde es sehr interessant und es kann in der Tat sehr entspannend sein :-)

Hier seht ihr meinen ersten Versuch (zur Probe) mit einer "Standard-Größe" (90mm):


Es ist noch nicht so schön geformt, wurde aber gestern auch nicht ganz beendet ^^


Filzt ihr selbst vielleicht auch mit Nadeln (=Trockenfilzen)? Habt ihr eventuell einen Tipp, was man beachten sollte?

Ich habe es mir zur "Aufgabe" gemacht, für das kommende Osterfest tolle Eierwärmer zu filzen. Die Idee war ursprünglich nur für uns gedacht (für die Familie), aber wenn alles gut klappt, werde ich auch ein paar in den Shop online stellen :-)

Skizzen habe ich gemacht, die Ideen schön länger im Kopf - aber jetzt muß ich erst mal ein paar "Testrunden" machen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen