Freitag, 29. März 2013

Schlauchschal für's Kind

Heute möchte ich Euch mal etwas privat genähtes vorstellen ...

Als Mama einer Tochter, die seit einem halben Jahr im Kindergarten ist, stößt man auf einige "Kindergarten-Alltagsprobleme" ... Handschuhe verschwinden und tauchen erst ein oder mehrere Tage später wieder auf, Hosen verschwinden komplett, das Kind wird krank und ... Stop.

Genau das ist das Problem: Wenn das Kind einen Schal selbst noch nicht richtig "binden" kann und die Hilfe, die es erhält nicht immer korrekt ist. Was soll man dann tun?!

Richtig!

Mama setzt sich hin und näht einen Schlauchschal für die eigene Tochter - kein lästiger, überlanger Schal mehr, der zwischen den Beinen baumelt und stört, kein freiliegender Hals mehr, wenn der Schal mal wieder nicht richtig sitzt, einfach nur ein angenehmes Tragegefühl (von meiner Tochter bestätigt ;-)  ) und ein flauschig gewärmter Hals! :o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen